Startseite Team - Das Team stellt sich vor Praxis - Ein Einblick in unsere Räumlichkeiten und die Praxisphilosophie Leistungen - Erfahren Sie mehr über die angebotenen Leistungen unserer Praxis

Arzthelferinnen


Alle unsere Arzthelferinnen blicken auf viele erfolgreiche Jahre als Arzthelferinnen zurück und können Ihnen daher kompetent Auskunft erteilen, Sie in vielen Bereichen beraten und für Sie geeignete Termine ausmachen.
Auch für Kritik haben alle ein offenes Ohr.

Regelmäßige Fortbildungen helfen uns, für Sie am Puls der Zeit zu bleiben, was insbesondere wegen des sich rasch ändernden medizinischen Fortschritts auch Zeit, Mühe und Geld kostet.

Dafür muss dann auch mal die Sprechstunde ausfallen, wenn wir Brandschutz-, Notfall- Hygiene- und Impfmanagement im Team üben. Die Termine werden auf dem Anmeldetresen, rechtzeitig bekannt gegeben.

Alle Mitarbeiterinnen sind geschultes Personal und vertreten sich in allem gegenseitig. Bei Fragen sind Sie kompetente Ansprechpartnerinnen und beraten Sie gerne.


Monika Sold

Seit 1993 in der Praxis beschäftigt (mit zwischenzeitlicher Babypause bzw. Erziehungsjahren).

Frau Sold ist die Hauptverantwortlich für unser Qualitätsmanagement, damit ist Sie auch ihre erste Ansprechpartnerin, wenn Sie uns konstruktive Kritik zukommen lassen wollen, wofür wir jederzeit offen sind. Die jährlichen Patientinnen-Befragungen geben Ihnen auch dazu Gelegenheit. Wir wollen aus unseren Fehlern lernen und es für die Zukunft besser machen.

Frau Sold kümmert sich auch um unsere Team-Fortbildungen und ist Ansprechpartnerin der Go-LU, unserer Ärztegenossenschaft.


Johanna Kühn

Seit 2008 in der Praxis beschäftigt.

Frau Kühn ist speziell weitergebildet für die Hygiene in unserer Praxis. Außerdem sorgt sie dafür, dass der Terminkalender immer auf dem neuesten Stand ist, damit sie ihre Termine richtig ausgemacht bekommen. Daneben trägt sie Verantwortung für die Gerätepflege, verwaltet die Igel-Leistungen und macht unsere Praxisbestellungen, damit der Praxisbetrieb reibungslos ablaufen kann.


Sabine Otto

Seit 2011 bei Frau Dr. Funke-Wellstein beschäftigt.

Sabine Otto ist die Vollzeitkraft, die sie am häufigsten in der Praxis antreffen werden. Sie hat eine spezielle Ausbildung als Impfassistentin und kann sie daher in allen Fragen zu Impfungen beraten. Außerdem kümmert sie sich um den Datenschutz in unserer Praxis. Als alte "Feuerwehrfrau" trägt sie die Verantwortung für den Brandschutz. Dann kümmert sie sich noch um die Medizinischen Bestellungen in der Praxis.